Der White Unicorn e.V. begrüßt seine neuen Vorstandsmitglieder

Heute am 18.06.2023 feiern wir den Autistic Pride Day gemeinsam im Tierpark Berlin. Wir haben uns in der wunderschön gelegenen Flamingobar im Restaurant Patagona zur Mitgliederversammlung getroffen. Diese liegt inmitten des Parks und bot uns ein leckeres Frühstück und Mittagsbuffet in ruhigem, grünem Ambiente. Anschließend haben wir gemeinsam den Tierpark erforscht.

Im Rahmen dieser Versammlung haben die Mitglieder des White Unicorn e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Der vorherig im Vorsitz amtierende Tom Küster nimmt den Posten des Kassenwartes ein und wird durch die neue Vorstandsvorsitzende Katharina Temme abgelöst. Herr Dirk Höpfner ist am 06.06.2023 als Schriftführer zurückgetreten, Dr. Pia Riegner übernimmt die Position. Am 04.04.2023 hat Michael Pritzel die Stellung als Kassenwart verlassen, Tom Küster übernimmt nun diese Aufgabe. Wir bedanken uns bei den vorherigen Vorstandsmitgliedern und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

Nach vier Jahren muss unsere Ruhige Stunde ( von Aktion Mensch gesponsert) enden, da sie leider nicht weiter finanziert wird. Im Laufe des Jahres wird noch eine Broschüre zu Barrieren im Sport herausgebracht. Das Projekt findet damit einen erfolgreiches Ende und hat vielen autistischen Kindern geholfen, eine positive Beziehung zu Sport aufzubauen. Das Heftchen aus dem Projekt „schAUT“ zu Barrieren in der Schule fand großen Anklang. Wir hoffen zum BMBF-Projekt (Bundesministerium für Bildung und Forschung) auch nach 2024 weitere Forschungsprojekte zur Generierung von Wissen rund um die Gestaltung eines autistenfreundlichen Umfeldes ins Leben zu rufen.

White Unicorn e.V.

Hultschiner Damm 148